BMA Baumarkt

Einsatzort:
Fahrzeuge: Tank 1, Leiter
Weitere Kräfte: Bundespolizei, Stadtpolizei

Am Abend des 6. November 2020 kam es um 20:47 zur Auslösung einer BMA in einem Gewerbebetrieb. Die STADTFEUERWEHR Kufstein rückte mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann zum Einsatz aus. Bei der Erkundung der Örtlichkeiten konnte in einem Lagerraum eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ursache war ein Kabelbrand eines Ladegerätes, welches an einem Stapler angeschlossen war. Das Kabel wurde vom Stromkreis getrennt und samt Ladegerät ins Freie gebracht. Da bei der Überwachung der Batterien des Staplers mittels Wärmebildkamera kein Temperaturanstieg festgestellt werden konnte, wurde auf den Einsatz von Löschmittel verzichtet. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Brandermittler der Polizei konnte der Einsatz um 21:45 erfolgreich abgeschlossen werden.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein