Fahrzeugbrand im Stadtgebiet

Einsatzort: Kufstein
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Tank 2
Weitere Kräfte:

Am Samstag, den 21. März 2020, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 16:35 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels stiller Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand gerufen.

Einsatzstichwort war dabei: Brand Fahrzeug – auf Parkplatz neben Straße abgestellt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges schlugen. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde sofort ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz vorgetragen.

In weiter Folge wurde die Motorhaube mit Hilfe des mitgeführten Akku-Spreizers (hydraulisches Rettungsgerät) geöffnet und der Brand des Motorraums konnte so vollständig abgelöscht werden.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet.

In Zeiten von COVID-19 wurde auf eine entsprechende Einsatzhygiene und Eigendesinfektion nach dem Einsatz geachtet.

Im Einsatz standen:

STADTFEUERWEHR Kufstein, Rotes Kreuz Kufstein, Polizeiinspektion Kufstein, Stadtpolizei Kufstein

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein