Nachbarschaftshilfe – drohender Gebäudeeinsturz

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDO, Leiter
Weitere Kräfte: FF Kiefersfelden

Die Feuerwehr Kufstein wurde am 16. Februar 2019 um 13:50 Uhr von der Leitstelle Tirol, über Leitstelle Rosenheim, zu einem drohenden Gebäudeeinsturz nach Kiefersfelden alarmiert. Dort war bei Arbeiten in einem Nebengebäude vom Besitzer festgestellt worden, dass einige Dachbalken durch die Schneelast der vergangenen Wochen nachgegeben hatten. Da sich das Dach an dieser Stelle bereits gesenkt hatte, wurde die Feuerwehr Kiefersfelden alarmiert, welche mit Unterstützung der Feuerwehr Kufstein – die dort mittels Drehleiter die Kameraden der Feuerwehr Kiefersfelden sicherte – der betroffenen Bereich des Daches abgeschöpft. Nach Hinzuziehen eines Sachverständigen konnte die Feuerwehr Kufstein um 16:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bildnachweis: FF Kufstein