PKW Brand

Einsatznummer:
Datum: 12. Oktober 2020
Alarmzeit: 1:30
Einsatzdauer: 1 Stunde 6 Minuten
Art: Brandeinsatz
Einsatzort:
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Tank 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, Stadtpolizei

Am Montag, 12. Oktober 2020, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 01:30 Uhr mittels stiller Alarmierung von der Leitstelle Tirol mit dem Einsatzstichwort ” Brand Fahrzeug” alarmiert.

Im Stadtgebiet Zell fing aus noch ungeklärter Ursache ein PKW Feuer.
Auf Anfahrt wurde die Mannschaft des Tank 1 angewiesen, schweren Atemschutz anzulegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug am Heck bereits in Vollbrand, um einen Übergriff der Flammen auf das angrenzende Haus zu vermeiden wurde vorerst die Fassade des Hauses gekühlt.
Anschließend konnte der Brand am Fahrzeug rasch unter Kontrolle gebracht werden.

 

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein