Verkehrsunfall L 037 (Thierseestraße)

Einsatznummer:
Datum: 18. Juli 2020
Einsatzdauer: 1 Stunde 4 Minuten
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: L 037
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, SRF, LAST 1
Weitere Kräfte: Bundespolizei, NEF, ÖRK, Straßenmeisterei

Am Samstag, den 18. Juli 2020, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein mittels stiller Alarmierung von der Leitstelle Tirol zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Anhänger einer landwirtschaftlichen Zugmaschine war aus bisher unbekannten Gründen vor einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender PKW konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in den Anhänger.

Dabei wurden 5 Personen unbestimmten Grades verletzt.

Alle verletzten Personen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Aufgabe der STADTFEUERWEHR Kufstein war es, die Fahrzeuge zu sichern, ausgetretene Betriebsstoffe zu binden und den Brandschutz sicherzustellen.

Im Einsatz standen neben mehreren Rettungswagen, der Notarzt, die Bundespolizei und die Straßenmeisterei.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein