Wohnungsbrand

Einsatzort: Kufstein
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter, Tank 2, SLFA
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK, Stadtpolizei

Am Freitag, den 28.12.2018, wurde die Stadtfeuerwehr Kufstein um 19:46 Uhr mittels stiller Alarmierung von der Leitstelle Tirol zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus (Brand MFH) alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter musste festgestell werden, dass es im 2. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses zu einem Küchenbrand kam. Unter schwerem Atemschutz gelang es einem Trupp, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Zimmer zu verhindern. Dazu wurde eine HD-Schnellangriffsleitung vorgenommen. Eine weitere C-Leitung wurde zur Reserve in Stellung gebracht. Durch umfangreiche Belüftung eines weiteren Atemschutztrupps konnte die restliche Wohnung und das Stiegenhaus rauchfrei gehalten werden. Aulöser des Brandes war eine Kerze, die daraufhin Plastik in Brand setzte. Aufgrund der Alarmmeldung war auch der Rettungsdienst mit mehreren Kräften vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bildmaterial: Einsatzfoto