Leistungsprüfung in Kiefersfelden (Bayern, BRD)

Am Freitag, den 09. August 2019, trat eine Gruppe der STADTFEUERWEHR Kufstein – bestehend aus 8 Männern und einer Frau – bei unseren Kollegen aus Bayern, nämlich bei der Feuerwehr Kiefersfelden, wieder einmal zu einer Leistungsprüfung an.

Wie sich herausstellte, funktioniert nicht nur die Zusammenarbeit im Einsatzfall optimal, sondern auch die gemeinsamen Schulungen und Übungen auf diese Leistungsprüfung. Dabei wurden unsere Kameraden von Herrn Kurbinian Astner von der Feuerwehr Kiefersfelden ausgebildet und begleitet. Er erhielt dafür natürlich ein riesen großes Dankeschön und ein kleines “Andenken”.

Die Prüfung selbst wurden dann am Vorplatz der Feuerwehr Kiefersfelden von hochrangigen Funktionären des Kreisfeuerwehrverbandes Rosenheim – und im Beisein von Vertretern der Gemeinde Kiefersfelden und Feuerwehr Kiefersfelden – abgenommen.

Unsere Gruppe – und ebenfalls eine Gruppe der Feuerwehr Kiefersfelden selbst –  konnte dann im Anschluss die begehrten Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Nämlich 2 x in Stufe I (bronze), 5 x in Stufe II (silber) und 2 x in Stufe III (gold)

Herzliche Gratulation unseren Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung!

Auch ein großer Dank an die Feuerwehr Kiefersfelden für die Ausrichtung dieses Bewerbs und auch an Herrn Martin Schweiger (Inh. Gasthof Adler, Kufstein), welcher die Kosten für die immer so heiß begehrten “Bewerbs-T-Shirts” (heuer in blau) übernommen hat.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein