Obergeschoss

  1. Büroräumlichkeien

Im Jahr 2022 wurden im Zuge der Errichtung des Zubaus auch das bestehende Gerätehaus modernisiert und adaptiert. Für das Kommando (Kommandant + Stv., Schriftführer u. Kassier) gab es größere Räumlichkeiten.

          

Für die Jugendfeuerwehr wurden eigene neue Räume errichtet. Dort können theoretische Schulungen mit modernem Medienmaterial durchgeführt werden. Außerdem werden diese Räume auch für interne Besprechungen/Sitzungen verwendet.

Bei Großschadensereignissen finden diese für externe Entscheidungsträger (Gemeindeleitung und andere Behörden) als Lagebesprechungsraum Verwendung.
Ausgestattet sind sie dazu mit allen wichtigen Kommunikationseinrichtungen (Internet, Telefon…), Laptop, Smart TV, Whiteboards und Flipchart.
Auf dem Großbildschirm kann neben wichtigen Informationen wie Emails, Wetter, Nachrichten, Livebilder usw. auch ein Spiegelbild der internen Lageführung von der Zentrale im Erdgeschoß 1:1 wiedergegeben werden.