Verkehrsunfall A12 Inntalautobahn Fahrtrichtung Innsbruck

Einsatzort: A12 Inntalautobahn
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, SRF, LAST 2
Weitere Kräfte:

Am Donnerstag, den 11. Juni 2020, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 19:08 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Einsatzstichwort war dabei: Verkehrsunfall A12 Inntalautobahn – Fahrtrichtung Innsbruck, Höhe Langkampfen – möglicherweise 3 Personen eingeklemmt

Bereits auf Anfahrt konnte vom eingetroffenen Rettungsdienst Entwarnung gegeben werden. Im Fahrzeug war nur eine Person, welche sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Der Lenker geriet aus bisher unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, fuhr der Böschung entlang und stürzte dann in den Straßengraben.

Ebenfalls alarmiert war der Rettungsdienst mit Notarzt und Notarzthubschrauber.

Die STADTFEURWEHR Kufstein stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Verkehrsabsicherung auf der Autobahn.

Nach 45 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Im Einsatz standen:

STADTFEUERWEHR Kufstein mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen

Rettungsdienst mit Notarzt

Notarzthubschrauber Heli 3 (Fa. SHS)

Autobahnpolizei

Asfinag