Auffahrunfall A12 / mehrere LKW

Einsatznummer:
Datum: 11. Dezember 2020
Alarmzeit: 12:54
Einsatzdauer: 46 Minuten
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: A12
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, SRF, KRFS, LAST 2
Weitere Kräfte: ASFINAG, Autobahnpolizei, NEF, ÖRK

Am Freitag, den 11. Dezember 2020 wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein in den Mittagsstunden von der Leitstelle Tirol zu einem Verkehrsunfall auf der A12 alarmiert. Bei der Autobahnauffahrt Kufstein Süd kam es zu einem Auffahrunfall mehrerer LKW`s. Die Lenker konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen – es wurde keiner schwerer verletzt bzw. eingeklemmt. Unsere Aufgabe war es daher den Brandschutz sicherzustellen, Absperrmaßnahmen zu treffen und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Nach Erledigung dieser Aufgaben wurde die Unfallstelle der ASFINAG übergeben und die Feuerwehr Kufstein konnte mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann um 13:40 wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bildnachweis: FF Kufstein

fb-share-icon