Brand in Gewerbebetrieb

Einsatznummer: 274 / 2019
Datum: 29. August 2019
Alarmzeit: 19:00
Einsatzdauer: 23 Minuten
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Kufstein
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KDO, Tank 1
Weitere Kräfte:

Am Donnerstag, den 29.08.2019, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 19:00 Uhr mittels stiller Alarmierung von der Leitstelle Tirol zu einem Brandeinsatz alarmiert. Einsatzstichwort: “Brand Sägewerk / Zimmer” 

In einer Tischlerei kam es aus noch unbekannter Ursache, in einem in der Werkstatt abgestellten Behälter, zu einer Brandentwicklung. Diese konnte jedoch noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Betriebsangehörige selbst gelöscht werden. Die Feuerwehr Kufstein kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf noch eventuell vorhandene Glutnester, und führte mittels Überdruckbelüftung eine Entrauchung des Betriebsgebäudes durch.

Bildmaterial: FF Kufstein