Kaminbrand

Einsatznummer: 338
Datum: 25. November 2019
Alarmzeit: 18:46
Einsatzdauer: 52 Minuten
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Kufstein
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter, Tank 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK, Stadtpolizei

Am Montag, den 25.November 2019, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 18:46 von der Leitstelle  Tirol zu einem Brandeinsatz alarmiert. Einsatzstichwort: “Brand MFH Kamin”

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses war es zu einer Rauchentwicklung durch einen Glimmbrand am Kaminanschluss gekommen. Der Kaminanschluss wurde freigelegt und die glimmenden Wandverkleidungsteile fachgerecht abgelöscht. Nach Eintreffen des verständigten Rauchfangkehrers wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben und die Feuerwehr Kufstein konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bildmaterial: FF Kufstein

fb-share-icon