Brandstiftung in Tiefgarage

Einsatzort:
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK

UPDATE: Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche am Freitag, den 9.2.21 gegen 19:00 Uhr in der Kaiserbergstraße bzw. in der näheren  Umgebung eine Person mit schwarzem Kapuzenpullover, Jeans und grünen Schuhen gesehen haben.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei Kufstein 059133 7210

Am Freitag, den 19. Februar 2021, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 18:57 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels stiller Alarmierung zu einem Brandeinsatz gerufen.

Einsatzstichwort war dabei “Brand Kleinobjekt im Gebäude”

In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Kufstein geriet eine Matratze aus noch ungeklärter Ursache in Brand.

Den Bewohner gelang es vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz aus, jedoch konnte beim Eintreffen am Einsatzort glücklicherweise sofort “Brand aus” gegeben werden.

Es wurde die Matratze aus dem Objekt ins Freie gebracht und die Garage mittels Hochdrucklüfter belüftet.

Der Einsatz konnte somit nach kurzer Zeit beendet werden.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein