Tierettung aus Regenrinne

Einsatznummer:
Datum: 5. Juni 2022
Alarmzeit: 9:37
Einsatzdauer: 25 Minuten
Art: Technischer Einsatz
Einsatzort: Kufstein
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Leiter
Weitere Kräfte:

Am Sonntagvormittag, den 05. Juni 2022, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein von der Leitstelle Tirol mit dem Einsatzstichwort “Technische Hilfeleistung Tierrettung” alarmiert.

Ein kleiner Vogel hatte sich am Dach eines Mehrfamilienhauses in ein Regenrinnenfallrohr verirrt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Bewohner des Hauses bemerkten den kleinen Vogel und alarmierten die  STADTFEUERWEHR Kufstein. Mittels Drehleiter konnte der “kleine Freund” schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach etwa 20 Minuten konnten die Kameraden der STADTFEUERWEHR Kufstein wieder in das Gerätehaus einrücken.

fb-share-icon