Wohnungsbrand im Stadtteil Zell

Einsatzort:
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter, Tank 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um 07:47 Uhr mittels stiller Alarmierung von der Leitstelle Tirolmit dem Einsatzstichwort “Brand MFH Wohnung” alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus kam es in einer Wohnung zu einem Brand eines Elektrogerätes, welches dort aufgrund von Renovierungsarbeiten aufgestellt wurde.

Erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher – vor eintreffen der Feuerwehr – führten nicht zum gewünschten Erfolg.

Aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs und des damit verbundenen Staus im Stadtgebiet, kam es bei der Anfahrt zum Einsatzort leider zu massiven Verzögerungen.

Der Brand wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht und das Brandobjekt belüftet.

Der Einsatz konnte nach ca. 50 min beendet werden.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein