Zimmerbrand

Einsatzort:
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter, Tank 2, SLFA, KRFS
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK

Am Donnerstag, den 16. Dez. 2021, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein in den Abendstunden von der Leitstelle Tirol mit dem Einsatzstichwort: “Brand Einfamilienhaus (EFH)” zu einem Einsatz alarmiert.

Aufgrund der unklaren Sachlage und der starken Rauchentwicklung wurde beim Eintreffen der ersten Kräfte vom Einsatzleiter (12 Minuten nach Erstalarmierung), eine Nachalarmierung mittels Sirenenalarm bei der Leitstelle angefordert.

Nach Lokalisierung des Brandes mittels Wärmebildkamera, durch die 2 eingesetzten Atemschutztrupps, konnte der entdeckte Zimmerbrand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Mobiliar wurde zu Nachlöscharbeiten ins Freie verbracht und das Gebäude mittels Druckluftbelüftung entraucht.

Insgesamt standen 45 Mann mit 6 Fahrzeugen im Einsatz, diese konnten nach 1 Std. 45 Min. wieder ins Gerätehaus einrücken.