Tanklöschfahrzeug (TLFA) NEU – Rohbauabnahme vom 02.10.2019

Bereits im Sommer 2018 wurde der Austausch des derzeitigen Tank 2 beschlossen, welcher bereits fast 30 Jahre seinen Dienst in der Feuerwehr Kufstein versieht.

Nach Finanzierungszusage durch die Stadtgemeinde Kufstein und Förderungen des Landes Tirol, konnte bei der Firma Rosenbauer in Linz Leonding ein neues Tanklöschfahrzeug (Allrad) bestellt werden.

Aufbau: Rosenbauer    –    Fahrgestell: MAN

Am Mittwoch, den 02. Oktober 2019, also etwas mehr als ein Jahr nach Bestellung konnte durch den Kommandanten, den Gerätewart und den zukünftigen Gruppenkommandanten des Fahrzeuges, die Rohbauabnahme im Werk in Linz Leonding erfolgen.

Von Seiten der Firma Rosenbauer möchten wir uns hier bei Christian Raitmaier (Kundenbetreuer vor Ort) und Lukas Gruber (Betreuer in Linz) für die kompetente Betreuung bedanken.

Am 29. Oktober 2019 konnten wir bereits die ersten Bilder vom bestückten Fahrzeug erhalten.

Sollte alles gut gehen, so bekommt die STADTFEUERWEHR Kufstein ein verfrühtes “Christkindl” und unser neuer Tank (TLFA) wird noch knapp vor dem 24. Dezember ausgeliefert und übergeben.

Stand 22. November 2019

Stand 29. Oktober 2019