Neues MTFA

Am Mittwoch, den 24. Februar 2021, konnte unser neues MTFA (MTF 2) offiziell in Dienst gestellt werden. Angeschafft wurde es aus Mitteln der Kameradschaftskasse sowie einer Förderung des Landes Tirol.

Dieses neue Mannschaftstransportfahrzeug der Marke VW ersetzt nun seinen 30 Jahre alten Vorgänger. Der neue T6  2.0  4Motion hat einen 150 PS starken Dieselmotor, einen Allradantrieb, Schaltgetriebe und bietet Platz für insgesamt 9 Personen.

Der Bürgermeister der Stadt Kufstein, Mag. Martin Krumschnabel, sowie die neue Stadtamtsdirektorin, Mag. Fiona Arnold, sind jedenfalls von dem neuen Mannschaftstransportfahrzeug angetan und wünschten uns allzeit gute Fahrt sowie unfallfreie Einsätze.

Bildnachweis: Stadtamt Kufstein

Bei Übernahme des Fahrzeuges an der Landesfeuerwehrschule in Telfs wurde vereinbart, den alten T4 in weiterer Folge an den Verband zu übergeben. Dieser wird über ein Partnerprogramm des Landes-Feuerwehrverbandes Tirol noch ein paar Jahre bei einer Feuerwehr in Kroatien gute Dienste leisten.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein